Frau Verteidigungsministerin, wie heute bekannt wurde, hat die Bundeswehr inzwischen 5.000 bunte Pudelmützen für die Soldaten bestellt. Können sie das best#tigen?

Ja, das ist richtig. Wir haben für unsere SoldatenInnen inzwischen 5.000 modische Pudelmützen bestellt. 

Wieso ausgerechnet Pudelmützen?

Bei den Pudelmützen handelt es sich um eine Ersatzbestellung, für die 5.000 Stahlhelme, die wir 2022 an unsere Freunde in der Ukraine geliefert haben. Wir haben also jetzt nur unsere Bestände aufgefüllt.

Aber wieso ausgerechnet bunte Pudelmützen, und nicht z. B. neue Stahlhelme?

Nach reiflicher Überlegung sind wir zu der Erkenntnis gekommen, dass die bunten Pudelmützen einige entscheidende Vorteile gegenüber neuen Stahlhelmen haben.

Und die wären?

Unsere Bundeswehr hat sich in den letzten Jahren von einem gefürchteten Heer zu einer modernen multikulturellen Schwulentruppe entwickelt. Blanker Stahl ist da nicht mehr wirklich zeitgemäß. Bunte Pudelmützen aus reiner Biowolle kommen bei unseren SoldatenInnen einfach besser an. Wir sind jetzt wesentlich flexibler. und können die Pudelmützen farblich dem Nagellack unserer SoldatenInnen anpassen. 

Aber wie sieht es mit der Sicherheit aus, sind denn die Pudelmützen auch so sicher, wie ein Stahlhelm.

Wo denken sie hin, das ist doch auch gar nicht das Ziel gewesen. Glauben Sie den wirklich, dass es beabsichtigt ist, mit dieser queren Schwuchtelgruppe in einen Krieg zuziehen. Denken Sie doch mal an das Make-up unserer Leute, und die teuren Frisuren, die kann man doch nicht einfach in einem Krieg ruinieren. 

Aber die Sicherheit bleibt dabei auf der Strecke.

Wo denken sie hin, gerade der Sicherheitsaspekt hat zum Kauf der bunten Pudelmützen geführt. Das war letztendlich der entscheidende Punkt.

Lassen Sie uns an dem Gedanken teilhaben.

Stellen Sie sich mal vor, sie liegen schwer verwundet, mit einem Kopfschuss im Feld, und niemand kann ihnen helfen. Natürlich möchten sie dann nicht mit einem kalten Stahlhelm, der ihnen auf den Kopf drückt, und auch noch die Frisur versaut, einsam im Felde sterben. Dan hat die bunte Pudelmütze aus reiner Biowolle deutliche Vorteile. Sie verspüren keinen Druckschmerz, und sterben, ohne sich eine Erkältung zuzuziehen. Außerdem wurde diese Pudelmütze mit Klima- und Ökoaktivisten entwickelt, und lässt sich nach dem Tod des SoldatenInnen viel leichter recyceln. 

Vielen Dank für das Interview.

NACHTRAG:

Bei diesem Interview handelt es sich um einen Aprilscherz 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Previous Post
Next Post

Quote of the week

"People ask me what I do in the winter when there's no baseball. I'll tell you what I do. I stare out the window and wait for spring."

~ Rogers Hornsby
Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten